Über uns - Niederlausitzer BahnService

Rufen sie uns an:
 0355 / 78437999
Ihr Weg zu uns:
 Gerhart-Hauptmann-Straße 15/ Süd 9, 03044 Cottbus
Ihr Weg zu uns:
 Gerhart-Hauptmann-Straße 15/ Süd 9, 03044 Cottbus
Rufen sie uns an:
 0355 / 78437999
Direkt zum Seiteninhalt
Unser Bahnservice steht für
zuverlässige und schnelle Lösungen!
Aber auch im Bereich von Werk- und Dienstleistungsverträgen werden Leistungen übernommen.

Um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden und die Sicherheit für den Kunden zu gewährleisten, wurde von uns die Genehmigung für das öffentliche Eisenbahnverkehrsunternehmen beantragt, die uns am 11.07.2013 erteilt wurde.

Die NBS, Niederlausitzer Bahnservice GmbH, ist ein Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Perspektive und wird komplett von der Familie Sube geführt.

Gegründet wurde das Eisenbahnverkehrsunternehmen von Reiner Sube am 01.04.2013 in Lübbenau. Seine viel zu früh verstorbene Ehefrau Annette hat die Abteilung Buchhaltung, Lohn-/Gehaltsberechnung und Rechnungswesen aufgebaut und geführt. Seit dem 01.03.2014 sind wir in Cottbus ansässig. Am 01.01.2019 hat Sohn Marcel Sube als alleiniger Geschäftsführer die Geschicke des Unternehmens übernommen. Die Tochter Jennifer Sube hat die Aufgaben von ihrer Mutter übernommen.

Von Cottbus aus vermitteln wir – als einziger Anbieter in der Region – Fachpersonal für den Güterverkehr. Zurzeit beschäftigt die NBS GmbH 20 Lokführer, 5 Wagenmeister, zwei Lehrlinge im Bereich „Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer und ein Lehrling für den Bereich „ Kauffrau für Büromanagement“.

Erfahren Sie mehr über unsere Qualifikationen unter der entsprechenden Rubrik. Wenn Sie unser Unternehmen gerne persönlich kennenlernen möchten, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen.
Wir:

  • vermitteln qualifizierte und zuverlässige Lokführer und Lokführerinnen
  • übernehmen die Streckenplanung
  • bilden Lokführer und Lokführerinnen aus
  • bieten Umschulungen zum Lokomotivführer an

In unserem Fokus steht stets der Kunde! Und wir wissen, dass unsere Kunden besten Service und ein Höchstmaß an Sicherheit sowie eine ökonomische Durchführung der Verkehre von uns erwarten. Wir bieten Kompetenz, lösungsorientiertes Arbeiten und selbstverständlich einen exzellenten Service, der über die Vermittlung von Fachpersonal weit hinausgeht.

Seit dem 28.07.2013 besitzt die NBS GmbH die Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung.
Sie haben Fragen?
Schreiben Sie uns eine Nachricht!
Unsere Bürozeiten:
 Montag - Freitag: 08:00 - 16:00 Uhr
Rufen sie uns an:
 0355 / 78437999
Ihr Weg zu uns:
 Gerhart-Hauptmann-Straße 15/ Süd 9, 03044 Cottbus




Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiert.
Zurück zum Seiteninhalt